Dienstag, 6. März 2018

Gabelfertige Beef Bowl

Stecke nach Feierabend noch einmal 25 Minuten deiner Freizeit ins Kochen, und wirst mit einer herzhaften Beef Bowl belohnt. Mit dieser kannst du es dir dann prima auf der Couch bequem machen.

Zutaten für 4 Personen:
150 g Reis
Salz, Zucker, Edelsüßpaprika, Kreuzkümmel, Pfeffer
250 g Kirschtomaten
1 rote Chilischote
50 g Ingwer
4 EL Limettensaft
3 EL Sojasoße
600 g Rinderhack
2 EL Öl
2 Knoblauchzehen
75 g Eisbergsalat
50 g Cheddar (Stück)

Zubereitung:
1. Reis in 300 ml kochendem Salzwasser nach Packungsanweisung garen. Für die Salsa Tomaten waschen, grob hacken. Chili entkernen, waschen und hacken. Ingwer schälen, fein reiben. 1⁄3 mit Tomaten und Chili mischen. Mit Limettensaft, Sojasoße und Zucker würzen.
2. Hack im Öl krümelig braten. Knoblauch schälen, fein hacken. Mit Rest Ingwer, 1 EL Paprika und 1 TL Kreuzkümmel zugeben. Mit Salz und Pfeffer würzen. 150 ml Wasser angießen und einmal auf­kochen. Salat putzen und ­waschen, in feine Streifen schneiden. Käse grob reiben. Reis, Hack, Salat und Käse in Schalen anrichten, die Salsa darübergeben.

Zubereitungszeit: 25 Minuten

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen